ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

10 Jahre Thors Mannen und Jahresabschluss 2015

November 2015

  Vor 10 Jahren,... Wir schreiben das Jahr 2005 und befinden uns in Telgte, beim Mittelalter Spektaculum,...  
 
Arminius; Buliwyf; Marika; Brandulf
 
  Telgte war unser erster Markt, seit dem hat sich viel getan und geändert. Das muss nun einfach gefeiert werden.  
         
     
  Los ging es im zentralen Münster, am Hauptbahnhof, wo wir uns alle getroffen haben.   Die Züge waren Pünktlich und alle freuten sich auf das, was da kommen würde.  
         
     
  Bitte lächeln, das erste Gruppenfoto an diesen Abend. Prost.
(von links nach rechts: Sindbert; Sunhild; Hrothgar; Brandulf; Diana; Buliwyf)
  Auf dem Weg zum Dom haben wir einen Junggesellinnenabschied getroffen, da mussten wir natürlich direkt mit machen.  
         
   
  Vor den Toren des Doms, ob wir wohl herein dürfen???  
         
     
  Bitte Lächeln, Gruppenfoto!   Nicht so herum blödeln, wir sind in einer Kirche!  
         
   
  Der Dom war auf jeden Fall sehr sehenswert, nur die Domkammer war leider schon geschlossen.  
         
   
  Weiter ging es im Drübbelken, hier traf dann auch der Rest der Gruppe ein.  
         
     
  Elda, Arminius und die kleine Enja.   Auch Nordin konnte zum glück kommen.  
         
     
  So, nun kann bestellt werden, aber was nur?   Es ist Grünkohlzeit,...  
         
     
  Arminius will nur eine Vorspeise,...   ... wie Bitte, nur eine Vorspeise??? Von wegen!!!  
         
   
  Das Drübbelken kann man auf jeden Fall weiterempfehlen, allen hat es sehr gut geschmeckt.  
         
   
  Gut gestärkt wurden wir nun von einer Nachtwächterin abgeholt, oder genauer gesagt, von der Frau des Türmers.  
         
     
  Sie zeigte uns Münster bei Nacht, erzählte uns spannende Geschichten, wahre historische Ereignisse und zu guter letzt gab es noch original Pumpernickel und einen Löffel voll Schnaps.  
         
   
  Eine sehr schöne Tour, können wir empfehlen.  
         
     
  Ein paar Nachteulen trudelten noch im Freibeuter ein.   Buliwyf hat Hörnchen leer.  
         
     
  Was meinst du Sindbert, noch weiter?   Ja klar, aber ohne Beweise (Fotos)  
nach oben