ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

16 Jahre Thors Mannen und Jahresabschluss 2021

November 2021

     
  Die Einen ließen sich direkt zum Treffpunkt bringen, die anderen parkten in der Nähe des abendlichen Geschehens.  
     
  Treffpunkt Parkplatz Kirche   Eine schöne Kirche, war leider nicht bei der  Führung mit inbegriffen.  
     
     
  Jetzt aber schnell fertig werden.   Abkürzung durch den Park... ist nicht weit...  
         
     
  Wir hätten doch besser ein Taxi nehmen sollen...   Fast da... hinten wo es hell ist müssen wir hin...  
     
     
  Von Rheda nach Wiedenbrück, zum Glück gibt es heute keinen Zoll mehr.   Geschafft! und alle da. Zur Begrüßung gab es einen sehr guten Marillenlikör.  
         
     
  Und die Tour ging direkt los. Diese runden Bögen sind ganz besonders.   Fachwerk wohin man schaut.  
         
     
  Hausmarken, mal mit mal ohne Engelchen. Hier, die rechten, sind die von der Frau.   Auf der Linken Seite, die Hausmarke vom Mann des Hauses. So wusste man wer da wohnt, und die Unterschrift war auch direkt dabei.  
         
     
  Dieses Haus stand mal genau anders rum. Wurde irgendwie gedreht.   Was man hier mit Häuser alles gemacht hat.  
         
     
  Was hat Brandulf nur in dem Beutel,   Oben Links in der Mauer, steckt noch die Kanonenkugel von irgendeinen Krieg.  
         
     
  Anbau, überbau, mit Runden stützen, Gold Verziert. Und in Latein, prächtig.   Deckel von alten Gräbern, die aus der alten Kirche geborgen wurden.  
         
   
         
         
     
  Hier wurde die Erfindung Tasse ignoriert.   Und geklebt hat es anschließend auch ganz fürchterlich...  
         
     
  Alle aufgepasst und zugehört,   Na gut tun wir mal so.  
     
     
  Voll realistisch dargestellt, die Wassergräben sind echt nass. Allerdings gab es die in echt nie. Das ganze ist nur ein Plan, wie es mal werden sollte.   Nein Brandulf, den bekommst du nicht mehr!   
         
     
  Diese Statue wurde von der Echten, die nach dem Krieg auf einer Müllkippe wieder gefunden wurde, kopiert, da sie im zweiten Weltkrieg kaputt ging... oder so ähnlich...   Kurze Pause und Klärung was in dem Beutel ist.  
         
     
  Das ist wirklich mein aller letzter selbstgemachte Met. der aller aller Letzte...   Aber ich könnte ja mal wieder neuen aufsetzten.   
         
     
  Die ganzen Vorkragungen der oberen Stockwerke dienten nicht nur dem zusätzlich erworbenen Platz,    sondern sorgten auch für die Be- und Endlüftung. Heutzutage ist jedoch alles dicht.  
         
   
  Warum die anderen wohl alle stehen bleiben, der Stuhl ist bequem.  
         
     
  Weil man so besser die Obszönen Bildchen sehen kann.    Wie alles nur schön bunt? Schaut mal genauer hin.  
         
     
  Glücklich Verheiratet sieht das nicht aus.   Tja da die meisten eh nicht lesen konnten...  
         
     
  Bilder sagen eh viel mehr als Worte.   Das Haus hat bestimmt eine spannende Geschichte.  
         
     
  So was gab es schon mal bei einer Führung, das sind gar keine echten Steine, alle aufgemalt.   Unten rechts, der Vorbau, Praktisch für alte Leute die nicht mehr raus konnten. Aber so doch noch viel gucken konnten.  Auch um die Ecke.  
         
         
   Drudenfuß zum Schutz gegen dem Bösen.    Achtung Hausdrachen  
         
       
  Die Führung neigt sich dem Ende zu, und diesmal ging es Motorisiert zurück.    Was wird das?  
         
     
  Glatzenkuscheln--- na wenn es gut tut.   Mega Lecker die Rippchen, und knusprige Pommes.  
         
     
  Die Burger sind hier so Groß, da geht reinbeißen einfach nicht mehr.   Spontane Idee! Eine Challenche bahnt sich an.   
     
     
  Haha das Zeug ist nicht so scharf wie unser Walhalla... Habs schon probiert.   Soll ich es wagen... aber nicht alleine.  
     
     
  Die drei mal wieder,... Sunhild Brandulf und Sindberd.   Auf die Plätze, fertig...  
         
     
  Los... ohhhh die Schärfe kommt   Wo ist die Milch???   
         
   
  Eigentlich total bescheuert sowas zu machen. Aber lustig war es trotzdem.  
         
     
Zum Schluss gab es noch Mousse au Chocolat, nur für uns! Und eine Zigarre ... aus Schokolade.
         
   
  Danke Ihr Lieben für das Leckere Essen!.  
     
  nach oben