ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Kindermittelaltermarkt auf Gut Wnendlinghausen in Dörentrup

24. / 25. April 2011

Aufbautag:

   
  Hier direkt ein paar Bilder von der schönen Kulisse  
   
  Hier wird noch der Aufbau geplant!  
   
   
   
  So sieht es drum herum aus.  
  Und da sind wir schon eingezogen.  
         
   
  Hier ist der ganze Trupp nach getaner Arbeit und gbeginnt den Rest des schönen Tages zu genießen.  
         
     
  Winnie, Yvonne und Anke von den Drei Raben.   Buliwyf und Brandulf  
         
     
  Vorbereiten des Abendessens, jetzt auch in angenehmer Bekleidung.  
         
     
  Bäähh!   Auch uns hat der Osterhase besucht.  
         
     
  Ein wenig Training für morgen.   Aber ich traue mich nicht, wenn ihr alle zuschaut.  
         
   
  Hier werden ein paar Kleinigkeiten vor Ort noch ausgebessert.  
     
         
     
  Bei dem Wachhund wird nichts passieren.   Hier ein Blick auf die schöne Küchenkiste von den Drei Raben.  
         
   
  Hier noch mal das Ganze Lager.  
   
         

Der nächste Morgen, es geht los:

     
  Die Ruhe vor dem Sturm.   Was machen die denn da?  
         
     
  Das muss doch wieder an gehen.   Da sind die ersten schon da.  
         
     
  Hier ein paar Bilder von der Markteröffnung.  
   
  So, jetzt hab ich mir das Höckerchen geklaut. Jetzt fall ich auch gleich mehr auf. Hihihi.  
         
     
  Das Volk staunt.   Die Musikanten spielen auf.  
     
  Die Gaukler belustigen die Leute.   Und die Hexen versuchen ihre Opfer zu bekommen.  
   
  Und der Streit zwischen Marktvogt und Baron endet in einen Zweikampf zwischen ihren besten Kämpfern, der zu einer etwas späteren Stunde vor dem Schloss stattfinden soll.  
         
     
     
     
  Zwar stand der Sieger nun fest, doch da der Verlierer seinen Stolz nicht unter Kontrolle hatte, ging der Kampf zwischen den beiden Edelleuten weiter.  
     
  Doch hier hat sich das ganze schnell geklärt.  
   
         
     
  Eine Kanone von den Black Bears   Hier wurden die kleinen Recken, die alle Turniere auf dem Platz gewonnen hatten zum Ritter oder Ritterin geschlagen.  
         
     
  Der Wanderbarde sorgte für angenehme Stimmung durch Musik.   Und hier konnte sich jeder im Bogenschießen üben.  
         
   
  Hier macht die Waffenshow gerade Pause. Der erste Tag ist beendet.  
         
   
  Frühstück am Montag. Gleich geht es wieder weiter.  
     
         
     
  Lars richtet seine Kanonen aus.   Sieht doch schon wieder heimelig aus.  
         
     
  Die Küche ist auch schon wieder bereit.      
         
     
  Lars klebt noch ein paar Pfeile für das Bogenschießen.  
         
     
  Hier startet die Waffenshow wieder.   Ein Händler direkt neben unserem Lager.  
         
   
  Man ist der groß geraten.  
         
     
  Hier sind alle wieder voll in Action.  
   
         
     
  Buliwyf zeigt interessierten Gästen, wie es war eine Rüstung zu tragen.   Arminius gibt Nachhilfe beim Axtwerfen.  
         
   
  Und es scheint zu Funktionieren.  
         
     
  Auch beim Bogenschießen geht es wieder hoch her.   Pause!  
         
     
  Sindbert beim Feuer machen!  
   
  Lass das lieber Saxmut machen, der schafft das schneller!  
         
   
  The End. Dies war ein sehr schöner Markt zusammen mit den Drei Raben und den Black Bears.