ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelalterliches offenes Heerlagertreffen in Müssingen bei Warendorf

09. / 10. September 2011

Kurzurlaub:

     
  Feuer an, jetzt geht's los!   Heerlagertreff,... keine Besucher,... Juhu den ganzen Tag auf dem "Spielplatz"  
         
     
  Auch unsere Freunde, die drei Raben sind wieder dabei.   Wir warten auf den Bus nach Münster.  
         
     
  Wir sind sehr gespannt, wie uns Münster empfangen wird.   Für Georg und Sonja ist das ein Heimspiel.  
         
     
  Ralph sammelt das Volk um sich...   ...und alle lauschen seinen Worten.  
         
     
  Ab zum Markt.   Hier gibt es ja seltsame Dinge.  
         
     
  Heiße Getränke, ein Absud aus dunklen Bohnen.   Wunderschöne klare Glasflaschen.  
         
     
  Sonderbares Gebäck.   Schwarzer Met?!? Der gärt wohl noch.  
         
     
  Gestärkt für die Eroberung von Münster...   ...treffen sich alle vor dem Friedenssaal.  
         
     
  Essen macht träge!   Zeit also für einen kleinen Plausch.  
         
     
  Wieso müssen wir hier warten?   Du Brandulf, irgendwo hier drin muss so eine Hand liegen.  
         
     
  Der Friedenssaal,...   ...einfach schön.  
         
     
  Da ist die Hand!   Also meine ist es nicht.  
         
     
  Und weiter geht's.   Das ist also ein Haus der Christen? Hut ab!  
         
     
  Aber was soll das denn sein?   Und das alles nur für einen Gott?  
         
     
  So, es reicht. Auf zurück nach Hause, zum Lager.  
         
   
  Ich kann nicht mehr, lasst mich hier. Zu essen habe ich genug.  
         
   
  Daheim! Ja, jetzt sind wir wirklich genug gelaufen. Lass uns endlich etwas essen.  
         
         
  Ein schönes Gelage mit allen Lagern zusammen.  
     
     
     
     
         
     
  Die haben wohl etwas tief ins Horn geschaut.   Ja, davon ist Petra überzeugt.  
         
   
  Das sind aber seltsame Reittiere.  
         
         
  Ohne Worte! Ein paar Bilder vom Heerlager.  
     
     
     
     
         
     
  Papa, wo ist denn das Ziel?   Welchen nehme ich denn jetzt?  
         
     
  Ah, der ist gut!   Ist glaube ich nicht unser Tag mein Sohn.  
         
     
  Ohne Fans läuft nix.   Na wo sind sie denn?  
         
     
  Hier einmal alle zusammen.   Wo ist denn nu mein Pfeil?  
         
     
  Ah, da ist er ja.   Mein Abendessen ist gesichert.  
         
     
  Mit dem Schild kannst du dein Weib auch einkaufen schicken.   Ich hoffe beim Kämpfen läuft es besser.  
         
     
  Welcher Schmied macht solche Helme?   Buliwyf will mal schauen, ob der auch was taugt.  
         
   
  Es wird schon gut gehen, zumindest für uns.  
         
   
         
     
  Ich finde das war ein sehr schönes Heerlagertreffen.   Is klar, gab ja auch genug Met und Bier.