ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Anno 1280 in Güersloh, Isselhorst

8. - 10. Juni 2012

Aufbauen und ankommen:

     
  Das letzte Zelt, dann steht endlich alles.   Besprechung für die kommenden Tage.  
         
     
  Mal schauen, was das Wochenende so mit sich bringt.   So wie es aussieht, auf jeden Fall eine menge Spaß.  
         

Es beginnt:

     
  Der Morgen nach einer langen Nacht.   Die Ruhe vor dem Sturm.  
         
     
  Unsere lieben Nachbarn, die Freye Ritterschaft Liborius, ist auch schon auf den Sohlen.   Was soll man sagen? Der älteste und der Jüngste, bisher!  
         
     
  Na Buliwyf, passen die Handschuhe noch nach dem harten Winter?   Na klar doch! Bei der Hitze sind die Hände nur größer geworden!  
         
     
  Wo sind se denn alle? Vorhin wollten sie noch mit uns spielen!   Oh ja, trinken, egal was es ist! Bei der Hitze muss es einfach rein.  
         
     
  So groß möchte ich auch mal werden:   Buliwyf beim einkleiden eines Gastes. Wie immer ein Publikumsmagnet. Und auch für uns sehr lustig.  
         
     
  Bei dem Andrang fällt es Brandulf schon schwer die Waffen alle im Auge zu behalten.   Trotz allem, die Zeit zum Kochen muss da sein.  
         
     
  Buliwyf im "Kampf" gegen einen ehrgeizigen Recken, der gerne mal wissen wollte wie schwer es ist, sich in einer Rüstung zu bewegen und wie wenig man doch sieht.   Mama, was wollen die ganzen Leute hier???  
         
     
  Der Axtwurfstand war fast ständig besucht.   Was für ein seltsames Schiff, so ganz ohne Segel und Ruder,....  
         
   
  Dies ist das Lager von den Von Bronkows mit neuem Sonnensegel, eine wirklich sehr nette Gruppe.  
         
         
  Eindrücke von Markt und Lager:  
     
     
     
     
     
     
         
         
   
  Essen wir das nachher wirklich? ... Ja, machen wir!  
         
     
  Hier ist Nordin, der den Axtwurfstand das Wochenende über fast alleine betreut hat.   Und noch einer, der es probieren möchte.  
         
     
  Mmm, das sieht lecker aus. Hauptgericht ist fast fertig.   Dann bereite ich den Nachtisch schon mal vor.  
         
     
  Irgendetwas fehlt doch noch?!?   Ah, ja! Zimt und Zucker! (Rübenzucker natürlich)  
         
   
  Ich habe Hunger!  
         
     
  Auf zur Markteröffnung.  
   
         
         
     
  Tanja und Marko von Bronkow   Arminius, wir brauchen Sommerhelme, mit besserer Durchlüftung, die musst du noch herstellen.  
         
     
  Ein weiterer schöner Tag mit sehr vielen Besuchern.   Ähh, und wo gehen wir als nächstes hin?  
         
         
  Neuer Tag, neuer Markteröffnung:  
     
     
     
   
         
     
  Der Marktvogt begrüßt die Gäste und stellt die Lager und Händler vor.  
         
     
  Warum wollen die alle ein Bild mit uns? Wir wollten doch nur in den Schatten.   Der Markt ist zu Ende, und die Wurfscheibe auch.  
         
nach oben