ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelaltermarkt in Warendorf

06. / 07. Juli 2012

Vorbereitung:

     
  Die Axtwurfbahn zwischen Sonnensegel und Zelten, ob das gut geht?   Ach ist das nicht schön hier!  
         
     
  Wurst am Spieß, mal eine neue Variante.   Das meiste steht, nun erst mal eine Pause.  
         
     
  Die ersten Freunde sind auch schon zu einem kleinen Plausch da.   Sindbert, wann spülen wir eigendlich?  
         
     
  Nachts natürlich, dann sieht es keiner.   Fehlt noch was??? Ich sehe nichts, ist so dunkel hier.  
         

Auf geht's:

     
  Papa, ich will auch mit!   "Deutschritter" hoch zu Ross!?!  
         
     
  Nordin wirft schon mal die Äxte warm.   Eine Kanne Wasser in den Gambeson, und das richtige Klima ist erreicht.  
         
     
  Auch die Thors Mannen haben ein stattliches Ross dabei.   Hört sich eher an wie ein Elefant.  
         
  Heerlagerumzug zur Markteröffnung.  
     
     
     
     
     
     
   
         
         
     
  Puh, ganz schön anstrengend.   Ich mache die Gewürze klein, und ihr macht das Andere rein.  
         
     
  Und dann fing der Wolkenbruch an.
Du Papa, wollen die alle mitessen?
  Verdammt ist das viel Flüssigkeit.  
         
     
  So, reicht, die Suppe ist schon dünn genug.   Der Edelsteinhändler bemüht sich auch seine Auslage trocken zu behalten.  
         
     
  Manche benutzen das Wetter allerdings auch, um unauffällig zu duschen.   Warintharps Wächter beim Kampf gegen den Regen.  
         
     
  Sind die jetzt wegen uns hier? Oder wegen dem Regen?   Noch ein wenig und wir können schwimmen gehen.  
         
     
  Essen muss sein!   Sehr schön Martin, Deckel darauf, bevor der Eimer überläuft.  
         
     
  Schaut mal, ich kann über das Wasser laufen!   Und sobald nach dem Regen die Sonne lacht, fangen unsere Zelte an zu rauchen.  
         
     
  Ich bin mir noch nicht so sicher, ob die schon gut sind, gib mir doch noch mal einen rüber!   So, und das scharfe Ende kommt nach oben.  
         
  Schwertkampfübungen  
     
     
     
     
     
         
   
  Ich glaube fast, wir sind nur am essen kochen.  
         
         
     
     
  So Arminius, dann zeig mir doch bitte mal, wie schwer so eine Rüstung ist.  
   
         
         
     
  Vorbereitung der Pestkranken.   Ach wie süüüß!  
         
     
  Bringt eure Toten raus! Bringt eure Toten raus!   Ich bin doch gar nicht Tot, noch nicht!  
         
     
  Ach, keine Angst, wir machen das schon.   Juchhuu, jetzt gibt es eine Rundfahrt!  
         
     
  Langsam Tradition, Sindbert und die Sanitäter beim Axtwerfen.   Chic Chic, die neue Klamotte!  
         
   
  Ich glaube, ich tue mal so als ob!  
         
     
  Es schaut gerade keiner hin, dann kann ich ja mal eben,...   ..., Mist, erwischt!  
         
     
  Fachsimpelei!  
         
     
  Ist bei euch noch Platz für unser Fleisch??? Unsere Feuerstelle ist abgesoffen.   Klar, für die Raben doch gerne.  
         
     
  Gut essen braucht weile.   Sindbert beim Fleisch räuchern.  
         
     
  Auch der Edelsteinhändler möchte lernen sich zu wehren.   Der Tisch ist gedeckt.  
         
     
  Nur Sindbert ist noch nicht so weit.   Wie lange denn noch???  
         
   
  Lauf Apfel, lauf!  
         
nach oben