ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Anno 1280 in Gütersloh, Isselhorst

31. Mai - 2. Juni 2013

Vorbereitungen:

   
  Anno 1280, auch dieses mal auf einem sehr schönen Platz am Wald.  
         
   
  Ein Blick von der Burg über den Aufbaubereich.  
         
     
  Eine neue Errungenschaft, Lampen für die Thors Mannen, es werde Licht!   Petra, eine gute Freundin und Mitreisende und vielleicht bald ein neuer Frieling.  
         
     
  Brandulf, als Küchenwart bei der Prüfung der Getränke und Speisen.   Die Von Bronkows müssen auch schon da sein, die Kinder jedenfalls schon.  
         
     
  Juhu, endlich wieder Mittelaltersaison.   Wie geht das noch mal mit dem Axtwerfen???  
         
     
  Die Von Bronkows haben dieses mal nicht im Dunkeln aufgebaut.   Und das Essen kocht auch schon.  
         
     
  Suum Cuique haben ebenfalls mit am Waldrand aufgebaut.   So, wir sind fertig. die Besucher können kommen.  
         

Spass haben:

   
  Ach ist das schön, es geht wieder los.  
         
     
  Schaut mal, was ich mit den Pois kann.   Ein Blick in Brandulf's Zelt. Auch Sindbert kann seins nun für Zuschauer offen stehen lasen.  
         
         
  Der Markt ist eröffnet.  
     
     
     
     
     
   
         
     
  Als höhepunkte am ersten Abend: Fangorn...   ...und ein Höhenfeuerwerk.  
         
     
  Petra ist erleichtert, Kati, ihr Irischer Wolfshund ist nach der Flucht vom Höhenfeuerwerk wieder da.   So tut das gut. Kette ist schon was feines.  
         
     
  Essensvorbereitungen.   Jetzt noch ordentlich feuer unterm Topf machen.  
         
   
  Das lieht aber schon lecker aus.  
         
     
  Ein Blick auf die Sippe Guntursson. Sehr sehr nette Leute.   Arminius und Yvonne.  
         
     
  Saxmut und Robin testen die Feuersteine.   An der Langen Tafel. ab diesem Jahr heben wir zwei neue Tische zur Verfügung.  
         
     
  Arminius und Sindbert werfen die Äxte ein.   Was kann jetzt noch getan werden?  
         
     
  Arminius legt das Fleisch ein. Noch ein paar etwas moderne Gegenstände in Verwendung. Wir arbeiten daran.   Einmal das Essen kontrollieren.  
         
     
  Buliwyf bei der Marktbesprechung.   Ahh, ein Seelendieb.  
         
     
  Auch Petra und Kati möchten sich das mal anhören.   Nobby Morkes waltet seines Amtes.  
         
   
  Alle lauschen dem Marktvogt.  
         
   
  Ein schöner Platz, und der gute geist des Hofes hat auf alles aufgepasst.  
         
   
  Ach,... ist das schön.  
         
     
  Ein germanisches Paar im Kampf um die Vorherrschaft in der Ehe.  :-)  
         
     
  Ein neues Gesicht bei uns. Die ist Detlef, und er spült gerne.   Arminius, wird direkt belagert wenn er sich eine Pause gönnen möchte.  
         
     
  Banner mit Gruppe...   ... Gruppe mit Banner.  
         
   
  Wenn er wüsste.  
         
         
  Heerlagerumzug  
     
   
         
         
     
  Sindbert zurück von der Torwache.   Unser neuer Topf. Jetzt werden wir alle satt.  
         
     
  Wenn meine rechte Schulter nur heile wäre.   Detlef beim Axtwurfstand, immer eine große Hilfe.  
         
   
  Sindbert und Buliwyf bei einem Gläschen Honig-Prosecco Jahrgang 413  
         
     
  Arminius rüstet einen Gast auf, der wissen möchte wie schwer so etwas ist.   Buliwyf erklärt die Waffen dazu.  
         
     
  Brandulf entdeckt den Seelenfänger.   Jetzt darf sich der Gast an Arminius Deckung versuchen.  
         
     
  Ein Blick zu unseren Nachbarn.   Thors Mannen beraten über den Kälteeinbruch vom Norden... 11°... im Juni!  
         
     
  Georg und Arminius machen sich bereit für die Torwache.  
   
         
         
  Das Geschehen am Marktplatz.  
     
     
     
         
         
     
  Arminius versucht sich selbst zu töten, die anderen schaffen es ja nicht.   Detlef tut es ihm gleich.  
         
   
  Ich mach den Blödsinn nicht mit.  
         
     
  Frenja und Arnulf von der Sippe Guntursson  
         
     
  Jetzt ist Georg dran einen neugierigen Gast zu prüfen.  
         
         
  Arminius und Georg machen sich schick für das Tavernenspiel.  
     
     
         
         
     
  Ohne Worte.   Diana ist nun auch angekommen.  
         
     
  Katrin bedauert Arminius, der in seiner Rüstung lange auf seinen Auftritt warten muss.   Ben, ein kleiner Germane.  
         
     
  Koboldix spielen auf zum Tavernenspiel.   Warten auf den Einsatz.  
         
     
  Das Volk bestaunt das Spektakel.  
   
         
     
  Chapeau Claque Rouge bei Ihrer Aufführung.  
         
     
  Buliwyf und Ben, ein großer und ein kleiner Germane.   Auch Nobby überzeugt sich vom Auftritt.  
         
         
     
  Georgs und Arminius Auftritt.  
   
         
     
  Bühnenkampf, sehr lustig Vorgestellt.   Tuula bei ihrem Feuertanz.  
         
     
  Der barde.   Die versammelte Gruppe vom Tavernenspiel.  
         
         
     
  Die Nacht bricht herein.  
     
         
         
     
  Der Brötchentransport vom Bauer Kruse. Sindbert und Saxmut entreißen dem Drachen ein paar Leiber Brot.   Georg versucht sich im Axtwurf mit Rüstung. ist schon ganz schön schwer.  
         
         
  Ein wenig "Schaukampf"  
     
     
     
     
     
         
         
     
  Ist doch nur eine Fleischwunde.   Petra hilft einfach überall.  
         
  Der Daumen ist noch dran, also kann es weiter gehen.