ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Anno 1280 in Gütersloh, Isselhorst

26. - 29. Mai 2016

Es wird aufgebaut:

   
  Das meiste ist geschafft, das Sonnensegel steht, die erste Pause haben wir uns verdient.  
     
  Hey Leute, nicht faul rumsitzen, den Tisch decken.   Na also, geht doch! Ist doch viel besser so.  
         
     
  Ist die Wurst nicht ein wenig,... zu,... klein?!?   Martin erzählt Brandulf, was er die nächsten Tage zu essen haben möchte.  
         
     
  Allerhöchste Konzentration! Martin macht uns Rührei.   Genius at work... ja ne, ist klar!  
     
   
  Solange man noch einigermaßen etwas sieht macht Hrothgar noch etwas Holz für den Markt.  
     
   
  Oh, erwischt!  
         
 

Der Markt beginnt

     
     
     
  Der Kessel dampft, der Kaffe (und Tee) ist getrunken, der Markt kann losgehen...    Hier ein Lagerüberblick mit unserer neuen Handmühle.  
         
         
  Voller Stolz mahlt Brandulf das erste Mehl.   Ja, ja, nachher auch wieder gut sauber machen.  
         
         
  Selbst Buliwyf springt zum erklären ein.   Wie es scheint, probiert es jeder einmal aus.  
         
         
  Nein, hier geht es nicht um die Mühle, hier wurden wir gefragt, ob wir bei der Wache Unterstützung leisten. Aber na klar doch!   Das selbst gemahlene Mehl wir natürlich auch verwertet und zu Fladenbrot verarbeitet.  
         
         
  Auch klein Laura möchte einmal probieren.   Nordin, als angehender Koch bemüht sich um die Fertigstellung.  
         
   
 
  Sieht nicht nur gut aus, schmeckt auch so.  
         
         
  Auf dem Weg zur Burgwache    Da stehen sie, in voller Pracht,... ist nur nix los, hm.  
         
         
  Doch das ändert sich bald, der Graf möchte zu seinem Volke sprechen.   Schon ganz praktisch die Burgbühne.  
         
     
  Als die Wache beendet ist, ist endlich Zeit sich den Markt einmal anzusehen.    
         
         
         
         
         
         
         
         
         
  Na da schau her das Nordvolk zu Ravensburg  
     
  Hier stellt uns Jörg eine seiner Winterarbeiten vor, ein wirklich sehr schönes Stück.  
         
         
  Ja wer schläft den da?   Saxmut und Martin am üben  
         
         
  Was das soll Stockbrot sein, Laufbrot passt wohl ehr! Läuft am Stock runter.   Oha, wer hat Sunhild geärgert?  
         
         
  Achtung Kitzelangriff von Martin.   Haha, wer austeilt muss auch einstecken können.  
         
         
  Ein gemütlicher Abend am Feuer mit Freunden, das dürfte öfters so sein.   Elda mit dem kleinen Kjeld.  
         
         
  Und hier ist er am Entspannen.   Das kann ich auch.  
         
       
  Phuu, Pause ist eine gute Idee.   Luana kommt zum spielen vorbei und bringt Mama gleich mit.  
         
         
  Klein Martin übt sich in der Jagd.   Und will Wotan wohl zum Jagdhund ausbilden.  
         
         
  Ein schöner Markt geht zu Ende... und doch war er nur der Anfang.  
         

nach oben