ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Martin-Luther-Grundschule Greven

01. Juli 2017

     
   
  Einmal ganz anders und eigentlich doch wie immer wurde auf dem Schulhof der Martin-Luther-Grundschule aufgebaut. Unsere Axtwurfbahn, die Mühle, Wolle, Rüstungen und Schwerter, eine Stelle zum Feuer machen und viel zum gucken und anfassen. ein kleines Lager das viel zu bieten hatte.  
         
     
  Vorsichtig pusten Sindbert, es qualmt schon.   Ich kann´s noch!  
         
     
  Huch wer ist das?   Ach die Sunhild, an der Kamera erkannt.  
         
   
  Martin-Luther, diese Woche ging es in der Schule wirklich nur um Ihn.  
         
   
  Zuckerwatte für alle, die hätte den Kindern vor 500 Jahren wohl auch geschmeckt.    
         
         
  Die Rollende Waldschule mit (ausgestopften) Tiere zum anfassen.   Viele Informationen der heimischen Tiere konnte man hier erfahren.    
     
         
  Wer will ein Kettenhemd anziehen?    Oder lieber Äxte werfen.    
         
         
  Feuer und Kinder, das passt immer.     Ritter hoch zu Ross, ein Ring hat er schon.    
         
         
  Für Kletterratten... ?   Passt... wackelt... und gibt Beulen   
         
         
  Stockbrot für Klein und Groß.       
     
         
  Die Urkunde als Beweis.    Nur noch der Name drunter und die Edeldame und der Ritter waren amtlich.    
         
         
  Huch den Drachen kenne wir doch.    Hrothgar der Erklärbär   
         
         
  Es war leider zu feucht um Mehl zu mahlen.     Es sieht so einfach aus...   
         
         
  Interessiert oder müde?     Schottischer Auftakt - Ohne Musik geht es halt nicht.   
         
         
  Auch Buliwyf schaut sich einmal um.     Zum Schluss gab es noch Blumen. Das Fest war ein voller Erfolg.