ZURÜCK Home   Geschichte   Mitglieder   Galerien   Werkstatt   Gästebuch

Mittelaltermarkt in Venne

27. / 28. April 2019

     
     
  Der gleiche Platz wie immer, nur wo ist der schützende Wall geblieben?   Küchenzelt mit Sonnensegel... bzw. Regenschutz steht schon mal... sehr gut.  
         
     
  Und der neue U-Träger passt super.   Schnell alles in´s Zelt damit, bevor es doch noch nass wird.  
         
     
  Das ist die richtige Montur!   Geschafft, der Aufbau ist geschafft.  
         
     
  Schön warm eingepackt, erlebt Svea ihren ersten Markt.   Auch der Hrotghar darf mal aufpassen, schön so was kleines mal wieder zu betüddeln.  
         
     
  Tja, wo ist die Zeit geblieben? Die Lütten sind schon groß genug um alleine den Platz zu erkunden.   Apro pro, da fällt dem Buliwyf doch was ein.  
         
     
  Hatte da nicht wer Geburtstag?   Und dann auch noch ein runder?  
         
     
  Darauf wird angestoßen, und Sindbert zeigt der Sunhild wie man Flaschen öffnet...   Heureka es hat geklappt...  
         
   
  Am Abend wurde zur Sicherheit noch viel Flaschenöffnen geübt.  
         
     
  Nach dem Frühstück ist vor dem nächsten Essen...   Schnibbeln macht Spass, und was wird das?  
         
   
  Keine Ahnung, aber es macht bestimmt satt...  
         
     
  Arminius mit schicken neuen Mantel beansprucht jetzt auch mal den Tisch.   Bastelzeit, war der Winter doch zu kurz?  
         
   
  Fachsimpelei gehört natürlich auch dazu.  
         
     
  Eins ist klar...   Svea ist einfach...  
         
     
  sehr musikalisch.       
         
         
     
  Entspannen und sich die Haare machen lassen, einfach schön.   Ein Dicker Zopf. Ob man da auch dran ziehen kann...?  
         
     
  Das wird der Buliwyf jetzt mal ausprobieren.   Denn Minnegard möchte wieder ins Hexenbad.  
         
     
  Und das muss vorher geübt werden.   An den Haaren ging leider nicht, aber so geht´s.  
         
   
         
   
         
   
     
   
         
         
     
  Nordin macht Pfannkuchen... echt nett von dir.   Ja, ja,  ist ja gut, du sagst wenn sie fertig sind.  
         
     
  Aber nun beeil dich wir haben hunger...   Na gut dann erst mal noch ein Apfel.  
         
   
  Ob hier über Äpfel sinniert wird?  
         
     
  Wie hat Martin das denn gemacht?   Aber  sieht lustig aus.  
         
       
  Laura passt derweil auf ob jemand werfen möchte.   Prost Enya!  
         
   
  Gib mir fünf!  
         
     
  Was auch immer das wird,   die beiden sind sich einig.  
         
   
  Hrotghar versucht wieder warme Füße zu bekommen.  
         
     
  Showeinlage mit 2 Äxten.   Auch hier wird geübt.  
         
     
  Selbst Kjelt macht mit.   Kleiner Ritter das machst du super,  
         
     
  Das sind im Übrigen unsere Nachbarn. Schon schick mit der bunten gefederten Tracht.   Was gibt es denn da zu sehen.  
         
     
  Die netten Leute von der Eulerey zu Ricklingen kommen mit zwei Eulen.   Wer traut sich sie mal anzufassen?  
         
   
  Tja, echt oder doch nicht, wer weiß?  
         
     
  Zumindest dieser Gesell war echt...   Wurde aus dem Zelt gerettet und ins grün gesetzt.  
     
   
  Und jetzt auch noch Enten... Aber nicht den Käfer fressen bitte.  
     
     
  Was es hier alles gibt?   Jetzt taucht auch noch ein Drache auf.  
         
   
  Huch seid ihr auf Drachenjagt?  
         
     
  Wohl ehr die Jagt nach einem Tattoo.   Oha ein Totenkopf.  
         
       
  Die haben ein Tattoo?   Keine Sorge ist ja abwaschbar.  
         
     
  Was hier wohl besprochen wird? Vielleicht schon der nächste Markt?  
     

nach oben